Muster Fallbeschreibung
HowTo:
Muster-Fallbeschreibung
Sie haben auf Ihrer Reise schlechte Erfahrungen gemacht? Nun geht es bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche darum, mir, aber auch vor allem einem Gericht zu erklären, was geschehen ist. Das ist die Grundlage für die rechtliche Beurteilung des Vorgangs durch das Gericht, weswegen es darauf ankommt, dass Sie richtig beschreiben, was Ihnen passiert ist.
Ein Muster dazu finden Sie hier:
Die Kläger verfügten über eine bestätigte Flugbuchung unter dem Buchungscode 123ABC auf den Flügen
- 17.05.2024 LH123 10:30 ab Hannover, 11:30 Uhr an Frankfurt
- 17.05.2024 LH456 12:30 ab Frankfurt, 16:30 Uhr an New York JFK
Am 15. Mai 2024 erfuhren Sie von einer Änderung der Flüge, sie sollten nunmehr wie folgt reisen:
- 17.05.2024 LH126 10:45 ab Hannover, 11:45 Uhr an München
- 17.05.2024 LH567 14:45 ab Frankfurt, 18:45 Uhr an New York JFK
Am Abreisetag wurde LH567 annulliert. Den Kläger wurde weder Verpflegung noch ein Hotel gestellt. Sie verauslagten 25,90 € für ein Abendessen (Anlage A1) und 145,90 € für ein flughafennahes Hotel in München (Anlage A2).
Sie reisten dann an ihr Ziel mit
- 18.05.2024 LH567 14:45 ab Frankfurt, 18:45 Uhr an New York JFK