Maurice Kanschat

Maurice Kanschat

Zur Person

Als leidenschaftlicher Jurist und Vielflieger hat Rechtsanwalt Kanschat die Welt aus vielen Perspektiven gesehen. Diese Erfahrungen prägen nicht nur seine tägliche Arbeit, sondern auch sein Engagement für die Rechte von Fluggästen, wo er in eigener Sache bereits mehrere Vorlageverfahren beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) erstreiten konnte. Diese einzigartigen Einblicke und sein Engagement für Recht und Gerechtigkeit treiben ihn an, stets die besten Ergebnisse für seine Mandanten zu erzielen.

Rechtsanwalt Kanschat darf Ihnen helfen?

Gerne stehe ich für eine kostenlose Erstberatung für Ihr Rechtsproblem zur Verfügung!

Maurice Kanschat

Mein Leben. Meine Qualifizierungen.

  • 2014: Allgemeine Hochschulreife in Nordrhein-Westfalen.
  • 2014-2018: Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin, mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht.
  • 2018: Bachelor of Laws (LL.B.) mit einer Arbeit zum Kündigungsschutz.
  • 2019: Erstes Staatsexamen in Berlin
  • Referendariat beim Kammergericht Berlin.

Stationen:
  • beim Landgericht Berlin bei einer Kammer mit Spezialisierung auf Versicherungsrecht.
  • der Berlin Senatsverwaltung für Bildung Jugend und Familie und
  • bei der Staatsanwaltschaft Berlin, er befasste sich hier u.a. mit Betrugs- und Tötungsdelikten.
  • Zulassung als Rechtsanwalt (2024), Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Böse