Hilton DKB Visa Zusammenarbeit

Verliert die DKB die Hilton-Kreditkarte? Was Kunden jetzt tun sollten!

Gerüchten zufolge verliert die DKB mit der DKB Hilton Kreditkarte ein weiteres interessantes Kreditkartenprodukt, nachdem schon der Weggang der Miles & More Kreditkarte angekündigt wurde. Für eine geringe Jahresgebühr war das Leistungsangebot bisher recht interessant, unter anderem mit dem Goldstatus in der Hotelkette Hilton inklusive kostenlosem Frühstück in vielen Hotels.

Ein weiteres Feature war die Aufwertung in den höchsten Status bei Hilton: Ab 20.000 Euro anrechnungsfähigem Umsatz pro Jahr gab es im Folgejahr den begehrten Diamond-Vielschläfer-Status, unter anderem mit garantiertem Lounge-Zugang.

Jetzt kommt aber Bewegung in das Produkt. Noch jüngst wurden Punktegutschriften „modifiziert„. Wie finanz-szene.de berichtet (€), droht nach der Einstellung der Miles & More-Kreditkarte nun auch die Abwanderung des Hilton-Portfolios. Gerüchten zufolge sollen sich auch die Leistungen ändern. So könnte sich die Jahresgebühr ändern, auch der Diamond Status ab 20.000,00 € Jahresumsatz ist wohl in der Diskussion.

Kunden sollten daher aus meiner Sicht jetzt rechtzeitig diese Umsatzschwelle erreichen, um sich den Status für 2025 zu sichern. Eine drohende Änderung der Konditionen während der Laufzeit sollte mit guten Aussichten dann nicht dazu führen, dass der bereits erreichte Status für das Folgejahr dann nicht mehr gutgeschrieben wird.

Kommentar verfassen

Scroll to Top